Pottum - Liebfrauen Westerburg

Fronleichnam und Pfarrfest in Pottum

Bei schönem Wetter fand die diesjährige Fronleichnamsprozession am Sonntag, 11.06.2017 mit anschließendem Pfarrfest in Pottum statt.

Um 10.30 Uhr begann der Gottesdienst am Segelclubhaus. Dort hatten die Messdiener und Kommunionkinder gemeinsam einen wunderschönen Blumenteppich gelegt. Als christliches Symbol verwendeten sie in diesem Jahr einen Fisch. Die Prozession führte nach dem Gottesdienst am Wiesensee vorbei durch die mit Blumen bestreute Seestraße zum zweiten Altar am Pfarrgemeindehaus.

Nachdem Segensspruch spielte der Musikverein Schönberg/Neuhochstein zum Pfarrfest auf. Mit leckerer Erbsensuppe, gegrillten Steaks und Kaffee mit Kuchen, war für das leibliche Wohl bestens gesorgt. Bei den hohen Temperaturen war ein gekühltes Bier sehr willkommen.

Durch die Mithilfe von vielen helfenden Händen war es möglich ein gelungenes Pfarrfest zu feiern.

Euch Allen sagen wir vielen Dank!

Foto

ANSPRECHPARTNER

Pfarrbüro Pfarrei Liebfrauen

Jahnstr. 3a

56457 Westerburg

Tel.: 02663-911280

Fax: 02663-9112825

E-Mail senden

Zentrales Pfarrbüro

Pfarrei Liebfrauen
Jahnstr. 3a
56457 Westerburg

02663-911280

Verbandsgemeinde

Verbandsgemeinde-
verwaltung

Westerburg

Ortsausschuss

Den Termin für die nächste Sitzung des Ortausschusses erfahren Sie hier.

TAGESEVANGELIUM

In jener Zeit, als Jesus in eine Synagoge ging, saß dort ein Mann, dessen Hand verdorrt war. Und sie gaben Acht, ob Jesus ihn am Sabbat heilen werde; sie suchten nämlich einen Grund zur Anklage gegen ihn. Da sagte er zu dem Mann mit der verdorrten Ha Mehr...
Mk 3,1-6